
Die Bayerische Ingenieurekammer-Bau lud zum 17. Ingenieuretag ein: Am 16. Januar 2009 trafen sich Kammermitglieder und Gäste im Internationalen Congress Center (ICM) der Neuen Messe München. Dieses Mal stand der Ingenieuretag unter dem Motto: „Zeig was Du tust! Ingenieure präsentieren sich, ihr Planen und ihr Bauen“.
Nach der Begrüßung durch Kammerpräsident Dr.-Ing. Heinrich Schroeter hat der Bayerische Wirtschaftsminister Martin Zeil über die Politik der Bayerischen Staatsregierung in Bezug auf die Freien Berufe gesprochen.

Einer weiterer Höhepunkt der Veranstaltung war anschließend die Verleihung des Ingenieurpeises 2009 durch Dipl.-Ing. Univ. Helmut Schütz.

Den anschließenden Fachvortrag hat der bundesweit bekannte Autor Dr. Klaus Stiglat gehalten. Er sprach zum Thema „Ingenieur und Baustil – gibt es das?“

Im Rahmen der Veranstaltung hat Dr.-Ing. Schroeter die Ehrenmedaille an Ing. Ernst Ebert verliehen, der sich in besondere Weise um die Belange der Ingenieure im Bauwesen und der Kammer verdient gemacht hat.

►Reden und Grußworte zum Nachlesen


Die Bayerische Ingenieurekammer-Bau dankt den Verbänden für die freundliche Unterstützung zum Ingenieuretag 2018.

Ingenieur Bau Werke
Tradition. Fortschritt. Innovation.
Ingenieure setzen Maßstäbe
Krisen | Chancen | Ingenieure
Ingenieure gestalten Zukunft
Öffentliches Bauen - Bauen für alle?!
Ganzheitliches Planen und Bauen
Kräfte bündeln - Chancen und Perspektiven
Zeig was Du tust!
Bayerische
Ingenieurekammer-Bau
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Schloßschmidstraße 3
80639 München
Telefon 089 419434-0
info@bayika.de