Bayerns Firmen können sich auf 45 Messen in 30 Ländern präsentieren
München - 17.10.2006
Mit dem Messebeteiligungsprogramm begleitet der Freistaat Bayern seit Jahren bayerische Unternehmen bei der Erschließung neuer Märkte. Im Jahr 2005 nutzten 460 überwiegend kleine und mittelständische Unternehmen dieses Angebot. Im ersten Halbjahr 2006 waren es bislang 187 bayerische Aussteller auf 17 Messebeteiligungen.
Im kommenden Jahr können sich bayerische Unternehmen mit Gemeinschaftsständen auf 45 Messen in 30 Ländern präsentieren. Die regionalen Schwerpunkte des Bayerischen Messebeteiligungsprogramms 2007 liegen in Asien, den MOE-/SOE-/GUS-Staaten, den neuen EU-Staaten sowie in Nordamerika. Neben China und Indien wurden für das kommende Jahr weitere Erfolg versprechende neue Märkte wie Pakistan oder Algerien in das Programm aufgenommen.
"Die wechselnden Länder- und Branchenschwerpunkte des Messebeteiligungsprogramms orientieren sich stets an aktuellen Marktentwicklungen und insbesondere am Bedarf der mittelständischen bayerischen Wirtschaft", erklärt Reinhard Pfeiffer, Geschäftsführer von Bayern International. Bayern International organisiert im Auftrag des Bayerischen Wirtschaftsministeriums das Bayerische Messebeteiligungsprogramm zusammen mit den Organisationen der Wirtschaft.
Das Bayerische Messebeteiligungsprogramm kann online bestellt werden:
[ zurück ]
Bayerische
Ingenieurekammer-Bau
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Schloßschmidstraße 3
80639 München
Telefon 089 419434-0
info@bayika.de