Unternehmerreise nach Algerien: Wasserwirtschaft / Umweltsektor

Der Afrika-Verein der deutschen Wirtschaft e.V. organisiert vom 21. bis 25. November 2010 eine Unternehmerreise zum Thema Umwelttechnik nach Algerien, die sich voranging an Firmen aus dem Bereich der Wasserwirtschaft (Wasserversorgung und -entsorgung) richtet.

 

München   -  15.07.2010

Der Afrika-Verein der deutschen Wirtschaft e.V. organisiert vom 21. bis 25. November 2010 eine Unternehmerreise zum Thema Umwelttechnik nach Algerien, die sich voranging an Firmen aus dem Bereich der Wasserwirtschaft (Wasserversorgung und -entsorgung) richtet. Die Durchführung der Reise erfolgt in Zusammenarbeit mit der Deutsch-Algerischen Industrie- und Handelskammer (AHK Algerien) sowie der Deutschen Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit (GTZ) und der Ghorfa Arab-German Chamber of Commerce and Industry.

Im Mittelpunkt der Reise steht die Deutsch-Algerischen Umweltmesse und Umweltfachkonferenz EnviroAlgérie, die vom 22. bis 24. November 2010 in Algier von der AHK Algerien und der GTZ in Kooperation mit dem Afrika-Verein organisiert wird. Die wirtschaftliche und demographische Entwicklung Algeriens stellt das nordafrikanische Land vor große Herausforderungen im Umweltsektor.

Bis zu US-$ 1,7 Mrd. kostet dem algerischen Staat jährlich die Umweltverschmutzung im Lande. Da es lokal an Branchen-Know-how fehlt, werden ausländische Firmen, die die im Bereich der Abfallwirtschaft oder der Wasseraufbereitung arbeiten, gesucht. Neben der Müllentsorgung ist vor allem das Thema Abwasser prioritär.

Der Schwerpunkt der Unternehmerreise liegt auf der Durchführung von unterschiedlichen Kontaktveranstaltungen vor Ort, die in Abstimmung mit den Interessen und Kontaktwünsche der
Reiseteilnehmer ausgerichtet werden. Daneben stehen Gespräche mit den relevanten Ministerien und
Institutionen sowie Projektbesichtigungen auf dem Programm.

Das Programm der Unternehmerreise mit Stand vom 1.07.2010 sowie die Anmeldeunterlagen finden Sie

HIER

Für individuelle Rückfragen steht Ihnen der Projektträger gerne zur Verfügung:
Angela Ben Aissa
Referat Nordafrika
Department North Africa
Afrika-Verein der deutschen Wirtschaft e.V.
German African Business Association
Neuer Jungfernstieg 21
20354 Hamburg
Germany

 

 

[ zurück ]

 

Bayerische
Ingenieurekammer-Bau

Körperschaft des öffentlichen Rechts

Schloßschmidstraße 3
80639 München
Telefon 089 419434-0
info@bayika.de

► Aktuelles ► Kurznachrichten
Planer- und Ingenieursuche
Partner Mittelstandspakt Bayern

Partner Klima-Allianz Bayern