26.04.2004
München (26.04.04) – Zum ersten Mal in der Geschichte des Ingenieurverbands für Geoinformation und Vermessung Bayern e.V. (IGVB) findet eine Jahreshauptversammlung in großem Rahmen statt.
Während der Vormittag des 30.04. für die Jahreshauptversammlung des IGVB reserviert ist, wird am Nachmittag ab 14.00 Uhr der IGVB-Kongress durchgeführt. Staatsminister Erwin Huber, der Schirmherr der Veranstaltung ist, wird ebenso ein Grußwort sprechen wie der FIG-Präsident Univ.-Prof. Dr.-Ing. Holger Magel und Volkmar Teetzmann, Präsident des BDVI. Den Festvortrag „Die Zukunft des bayerischen Vermessungswesens im Umfeld von Verwaltungsreform und Privatisierung“ hält Prof. Dr.-Ing. e.h. Karl Kling. Ihm wird im Anschluss die Ehrenmitgliedschaft im IGVB verliehen.
Anschließend wird der „Alexander von Humboldt-Preis“ für innovative und zukunftsorientierte Diplomarbeiten ausgelobt; außerdem wird das neue IGVB-Leistungsangebot vorgestellt.
Das Abendprogramm sieht neben einer Kutschfahrt und einem Empfang in der Schwaiger-Alm mit buntem Programm auch eine Fackelwanderung vor.
Veranstaltungsort ist das Hotel Best Western Premier Parkresidenz in Rottach-Egern am Tegernsee.
Anmeldungen sind online möglich unter www.igvb.de
Dort gibt es auch weitere Informationen zu den Übernachtungsmöglichkeiten.
Bayerische
Ingenieurekammer-Bau
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Schloßschmidstraße 3
80639 München
Telefon 089 419434-0
info@bayika.de