VBI-Bundeskongress 2011 vom 13.-14.10.2011 Infrastrukturmaßnahmen in Deutschland - Bürgerbeteiligung vs. Genehmigungsverfahren?

Der diesjährige VBI-Bundeskongress am 13. und 14. Oktober im Sheraton Carlton in Nürnberg thematisiert "Infrastrukturmaßnahmen in Deutschland - Bürgerbeteiligung vs. Genehmigungsverfahren?".

 

Nürnberg / München   -  13.10.2011

Das Thema wird im Rahmen der öffentlichen Vortragsveranstaltung am 13. Oktober aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet: zunächst aus Sicht der Politik, die die Staatssekretärin im Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie, Katja Hessel, darlegen wird. Die Sicht des Investors übernimmt Paul Waning, Vorstandsmitglied der Lechwerke AG, Augsburg. Die Interessen der Bauindustrie schildert Prof. Dipl.-Kfm. Thomas Bauer, Präsident des Hauptverbandes der Deutschen Bauindustrie.Die an die Statements anschließende Podiumsdiskussion steht unter der Überschrift "Stehen Bürgerpartizipation und Planungsbeschleunigung im Widerspruch?“. Am 14. Oktober findet ganztägig der Verbandstag für VBI-Mitglieder statt.

Quelle: VBI


 

 

[ zurück ]

 

Bayerische
Ingenieurekammer-Bau

Körperschaft des öffentlichen Rechts

Schloßschmidstraße 3
80639 München
Telefon 089 419434-0
info@bayika.de

► Aktuelles ► Kurznachrichten
Planer- und Ingenieursuche
Partner Mittelstandspakt Bayern

Partner Klima-Allianz Bayern