03.06.2003
München - Mit einem "Tag der Freien Berufe" im Haus der Bayerischen Wirtschaft (München, Max-Joseph-Str. 5) will der Verband Freier Berufe in Bayern (VFB) zwei Monate vor der bayerischen Landtagswahl auf Anliegen und Probleme seiner Berufsstände hinweisen. In drei Foren diskutieren Standesvertreter, Wissenschaftler und Politiker über aktuelle Frage, so z. B. die Gesundheitsreform, das Wirtschafts- und Arbeitsrecht, sowie den Verbraucherschutz.
Gäste sind u. a. der Spitzenkandidat der bayerischen SPD für den bayerischen Landtag, Franz Maget, MdL, der Vorsitzende des Gesundheitspolitischen Arbeitskreises (GPA) der CSU, Wolfgang Zöller, MdB, sowie die Vorsitzende der bayerischen F.D.P., Sabine Leutheuser-Schnarrenberger, MdB. Eröffnet wird die Veranstaltung um 14 Uhr durch den Präsidenten des Verbandes Freier Berufe in Bayern, Dr. Wolfgang Heubisch. Zum Abschluß wird der stellvertretende Ministerpräsident und Staatsminister Dr. Günther Beckstein um 18.00 Uhr zum Thema "Freie Berufe im Aufbruch" referieren. Parallel findet eine Kunstausstellung, organisiert vom Landesverband Bildender Künstler in Bayern, statt.
Anmeldung zu dieser Veranstaltung unter ist unbedingt erforderlich; bitte gewünschtes Forum angeben: Gesundheitspolitik, Wirtschaftspolitik, Verbraucherschutz).
Bayerische
Ingenieurekammer-Bau
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Schloßschmidstraße 3
80639 München
Telefon 089 419434-0
info@bayika.de