Veranstaltungen, Exkursionen und Stammtische
München - 29.03.2010
Am 23. März trafen sich in Schönsee Mitglieder der Bayerischen Ingenieurekammer-Bau mit tschechischen Kollegen, um über die Einführung der Eurocodes zu diskutieren.
Dr.-Ing. Robert Hertle verdeutlichte, dass in der vorliegenden Form die Eurocodes nicht akzeptabel sind und die Bemühungen, den Europäern ein einheitliches Normenwerk zu geben, gescheitert sind.

Die Bundesstraße 20 gilt als eine der wichtigsten internationen Verbindungsstraßen im südöstlichen Bayern. Durch die Grenzöffnungen ist das Verkehrsaufkommen rasant gestiegen, so dass Ortsumfahurgen nötig wurden. Am 25. März besuchte eine Gruppe von Mitgliedern der Bayerischen Ingenieurekammer-Bau die Tunnelbaustelle Deschlberg.

Nach den beiden Workshops in München und Würzburg im vergangenen Jahr veranstaltet die Kammer jetzt am 15. April unter Federführung des Arbeitskreises Kooperation und Außenwirtschaft den Workshop „Marktchancen durch Kooperation“ in Regensburg. Mit dieser Veranstaltung möchten wir Zukunftschancen für unsere bayerischen Ingenieure durch Vernetzung und Kooperation aufzeigen. Der Eintritt ist frei.
[ zurück ]
Bayerische
Ingenieurekammer-Bau
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Schloßschmidstraße 3
80639 München
Telefon 089 419434-0
info@bayika.de