Konjunkturumfrage 2010 der Bayerischen Ingenieurekammer-Bau: Teilnahmeschluss 16. Juli 2010

Kammer ruft alle Mitglieder zur Teilnahme an der Umfrage auf. Als Argumentationsgrundlage dienen die Antworten der Durchsetzung von Berufsinteressen gegenüber Politik und Wirtschaft.

 

München   -  12.05.2010

Konjunkturumfrage 2010Die Bayerische Ingenieurekammer-Bau ruft ihre Mitglieder regelmäßig zur Teilnahme an ihrer Konjunkturumfrage auf. Auf Basis der Ergebnisse kann der Vorstand Schwerpunkte in seiner Arbeit setzen. 

Die berufspolitische Situation von Ingenieuren und Ingenieurbüros positiv zu beeinflussen ist Aufgabe und Ziel unserer Kammer. Als „Große Kammer“, die alle bayerischen Ingenieure aus Bauwesen, Freien Berufen und öffentlichem Dienst unter ihrem Dach vereint, vertreten wir die Anliegen unserer Mitglieder in Politik, Wirtschaft, Verwaltung und Öffentlichkeit mit einer Stimme.

Die Grundlage für diese Tätigkeit sind aktuelle Daten über die Leistungen unserer Mitglieder und die Veränderungen in den Ingenieurbüros in den vergangenen Jahren. Als Argumentationsgrundlage dienen die Antworten der Durchsetzung von Berufsinteressen gegenüber Politik und Wirtschaft. Deswegen führen wir regelmäßig eine bayernweite Konjunkturumfrage durch. Nur durch Ihre Mithilfe können wir wissen, was Sie leisten und wie sich die Geschäftslage in Ihrem Ingenieurbüro entwickelt.

Unsere herzliche Bitte: Nehmen Sie sich zehn Minuten Zeit und beteiligen Sie sich an dieser wichtigen Umfrage. Denn nur mit aktuellen Zahlen können wir die Interessen unseres Berufstandes durchsetzen.

Um Kosten zu sparen und eine zeitnahe Auswertung zu ermöglichen, bitten wir Sie, Ihre Angaben online zu machen:

Sollten Sie den Papierweg bevorzugen, können Sie auch den folgenden Fragebogen ausfüllen und per Post oder Fax (Fax-Nummer 089 419434-20) zurückschicken. Die Datenerhebung ist vollkommen anonym und wird nur zu statistischen Zwecken genutzt. Bei per Fax zurück gesandten Bögen wird die aufgedruckte Faxkennung sofort entfernt. Die Anonymität Ihrer Angaben ist also in jedem Fall gewahrt.

Es gibt gute Gründe für Ihre Teilnahme an der Konjunkturumfrage:

Download

Ergebnisse der Konjunkturumfrage 2009 (PDF, 518 KB, 44 Seiten)

Falls Sie Fragen zur Konjunkturumfrage haben, wenden Sie sich bitte an das Referat
Öffentlichkeitsarbeit, Jan Struck, Telefon 089 419434-22, E-Mail: j.struck@bayika.de.

 

 

[ zurück ]

 

Bayerische
Ingenieurekammer-Bau

Körperschaft des öffentlichen Rechts

Schloßschmidstraße 3
80639 München
Telefon 089 419434-0
info@bayika.de

► Aktuelles ► Kurznachrichten
Planer- und Ingenieursuche
Partner Mittelstandspakt Bayern

Partner Klima-Allianz Bayern