Hohe Auszeichnung für Präsident der Bayerischen Ingenieurekammer-Bau

Bayerns Wirtschaftsminister Martin Zeil ehrt Dr.-Ing. Heinrich Schroeter mit der Staatsmedaille für besondere Verdienste um die bayerische Wirtschaft.

 

München   -  07.11.2012

Wirtschaftsminister Martin Zeil ehrt Dr.-Ing. Heinrich SchroeterDr.-Ing. Heinrich Schroeter, der Präsident der Bayerischen Ingenieurekammer-Bau, wurde vom bayerischen Wirtschaftsminister Martin Zeil mit der Staatsmedaille für besondere Verdienste um die bayerische Wirtschaft ausgezeichnet. Die Staatsmedaille ist die höchste Auszeichnung, die das Bayerische Wirtschaftsministerium vergibt. Sie wird an Personen verliehen, die sich in herausragender Weise um die Wirtschaft Bayerns verdient gemacht haben.

„Es ist mir eine Freude, Ihnen für Ihre bedeutsamen Leistungen als Präsident der Bayerischen Ingenieurekammer-Bau die Staatsmedaille für besondere Verdienste um die Bayerische Wirtschaft zu verleihen“, sagte Martin Zeil beim Festakt in München. Die Träger der Staatsmedaille seien erfolgreiche Vorbilder und hätten Außergewöhnliches und Großartiges geleistet, sagte Martin Zeil. Sie zeichneten sich durch Verlässlichkeit und verantwortliches Handeln aus. Dr. Schroeters Engagement im Bereich Nachwuchsförderung und seinen Einsatz gegen den Fachkräftemangel lobte Zeil besonders. Auch sein Wirken über die Grenzen Bayerns hinaus, u.a. durch Tätigkeiten in der Bundesingenieurkammer sowie internationalen Organisationen, hob Zeil hervor. 

„Ich freue mich sehr über diese hohe Auszeichnung und werde mich auch weiter nachdrücklich für die Belange der Ingenieure im Bauwesen einsetzen“, versicherte Kammerpräsident Dr. Schroeter.

Foto: STMWIVT

 

 

[ zurück ]

 

Bayerische
Ingenieurekammer-Bau

Körperschaft des öffentlichen Rechts

Schloßschmidstraße 3
80639 München
Telefon 089 419434-0
info@bayika.de

► Aktuelles ► Kurznachrichten
Planer- und Ingenieursuche
Partner Mittelstandspakt Bayern

Partner Klima-Allianz Bayern