Die Ingenieurakademie Bayern hat ihr neues Fortbildungsprogramm für den Zeitraum Januar bis Juli 2010 veröffentlicht.
München - 21.12.2009
Das Programm zeigt wieder eine breite Themenpalette: Es bietet rund 40 Veranstaltungen in den Bereichen Recht und Honorar, Technische Ausrüstung, Konstruktiver Ingenieurbau, Hochbau und Geotechnik, Vermessung und Geoinformatik, Verkehrswesen und Raumplanung, Projekt- und Objektmanagement sowie Baubetrieb. „Unser Programm bietet allen Ingenieuren aus dem Bauwesen passende Möglichkeiten, die eigenen Kenntnisse weiter zu vertiefen und deren Anwendung zu verbessern“, so Kammerpräsident Dr.-Ing. Heinrich Schroeter.
Das Bauwesen befindet sich in einem starken Veränderungsprozess. So sind zum Beispiel technische Normen und die Anforderungen der Kunden in einem Wandel. „Gerade die Zeit einer teils schwierigen Baukonjunktur gibt Möglichkeit zum Nachdenken und Besinnen auf neue erfolgversprechende Wege“, sagt Dr.-Ing. Ulrich Scholz, Vorsitzender des Akademieausschusses der Bayerischen Ingenieurekammer-Bau. Mit dem umfangreichen Fortbildungsprogramm und den Veranstaltungen bietet die Ingenieurakademie Bayern Unterstützung für Ingenieure aus allen Bereichen des Bauwesens.
Das aktuelle Programm kann bei der Geschäftsstelle der Kammer bestellt oder auf den Internetseiten heruntergeladen werden.
[ zurück ]
Bayerische
Ingenieurekammer-Bau
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Schloßschmidstraße 3
80639 München
Telefon 089 419434-0
info@bayika.de