Ingenieurkammer-Bau NRW
Einladung zum Vergabetag nach Recklinghausen
Recklinghausen
- 21.03.2014
Wie kann die Vergabe von Aufträgen bei öffentlichen Bauvorhaben transparent, fair und rechtssicher umgesetzt werden? Diese Frage steht im Mittelpunkt des "Vergabetags 2014", zu dem die Ingenieurkammer-Bau NRW am Donnerstag, dem 27. März 2014, ab 13.00 Uhr in das Festspielhaus Recklinghausen lädt. Rund 350 Gäste werden erwartet.
Die Tagung ist eine von 14 Veranstaltungen, die die IK-Bau in diesem Jahr anlässlich ihres 20-jährigen Bestehens organisiert. Moderiert wird der Vergabetag, der zum zweiten Mal stattfindet, vom Präsidenten der Ingenieurkammer-Bau NRW, Dr.-Ing. Heinrich Bökamp.
Sechs erfahrene Referenten werden zu dem Thema sprechen - unter anderem stehen Vorträge eines Vertreters der Antikorruptionsorganisation Transparency International und eines Sachverständigen für Ingenieurhonorare auf dem Programm. Neben den Vorträgen wird dem Publikum auch Zeit zur ausführlichen Diskussion im Plenum gelassen.
"Der Vergabetag soll die Abläufe im Vergabeverfahren aus unterschiedlichen Perspektiven deutlich machen. Wir möchten aufzeigen, wie die Vergabe von Aufträgen für alle einsichtiger gemacht und dem ruinösen Preiswettbewerb Einhalt geboten werden kann. Das dient nicht zuletzt der Sicherung der Qualität für unsere Bauprojekte", sagte Bökamp.
Medienvertreter sind herzlich eingeladen, über die Veranstaltung zu berichten. Die Adresse lautet: Ruhrfestspielhaus Recklinghausen, Otto-Burrmeister-Allee 1, 45657 Recklinghausen. Um Anmeldung per Telefon (0211-130 67 132) oder per E-Mail (
presse@ikbaunrw.de) wird gebeten. Weitere Infos zum Programm entnehmen Sie bitte unserer Internetseite
http://www.ikbaunrw.de.
(Quelle: Ingenieurkamer-Bau NRW)
[ zurück ]
Bayerische
Ingenieurekammer-Bau
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Schloßschmidstraße 3
80639 München
Telefon 089 419434-0
info@bayika.de