24.09.2003
23.-27. September 2003, Halle 11.2, Stand F20 + F30
München (24.09.03) Der Anstieg der Weltbevölkerung und die Industrialisierung der Staaten schreiten unverändert voran. Der Bedarf an Rohstoffen und Energie wird in den nächsten Jahren stetig wachsen.Innovationen sind gefordert, um Energie möglichst effizient einzusetzen, Ressourcen aus dem Produktkreislauf zurück zu gewinnen und wieder zu verwerten und die Umwelt durch Rückstände möglichst wenig zu belasten.
Umwelttechnologie aus Bayern ist auch im globalen Vergleich richtungweisend. Sie gewährleistet die hohen Standards in Europa, reagiert anpassungsfähig auf den internationalen Markt, ist innovativ in der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Technologien und Verfahren.
Vor diesem Hintergrund bietet die Bayern Innovativ GmbH als Projektkoordinator der BAIKUM - der Bayerischen Innovations- und Kooperationsinitiative Umwelttechnologie - sechs Unternehmen, einem Kompetenzzentrum und einer Universität die Möglichkeit, ihre neuen Entwicklungen aus Abfalltechnik, Abwasserbehandlung sowie Test- und Regelungssystemen auf der Messe vorzustellen.
Weitere Informationen unter:
• http://www.baikum.de
• http://www.bayern-innovativ.de
Bayerische
Ingenieurekammer-Bau
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Schloßschmidstraße 3
80639 München
Telefon 089 419434-0
info@bayika.de