EU-Projekt GRETA zum Thema Oberflächennahe Geothermie

Beiteiligenen Sie sich bis zum 25.11.2016 an der Umfrage

 

München   -  16.11.2016

Die Technische Universität München (TUM) bittet Sie um Beteiligung an der weiterführenden Umfrage zum Thema Oberflächennahe Geothermie.

Ein Schwerpunkt der Arbeit in GRETA liegt in der Verbreitung der Kenntnisse über Oberflächennahe Geothermie und der Förderung des Informationsaustausches zwischen den beteiligten Interessensgruppen aus Politik, Verwaltung, Energieplanern und privaten Unternehmen, um das Potenzial der Oberflächennahen Geothermie mehr in kommunale und auch überregionale Energieplanungen und -strategien zu integrieren.

Dazu hat das Projektteam der TUM eine zweite Umfrage entwickelt. Die Umfrage zielt darauf ab, die von den unterschiedlichen Akteuren im Alpenraum wahrgenommenen Hindernisse und Möglichkeiten für die Entwicklung und den Ausbau der Oberflächennahen Geothermie zu erfassen. Die hierdurch gesammelten Antworten werden für die weiteren Aktivitäten in GRETA von großem Nutzen sein. Insbesondere dienen die Antworten als Grundlage für die von GRETA geplanten Aktivitäten in den Pilotgebieten und werden allen interessierten Akteuren frei zur Verfügung gestellt.

Der Fragebogen besteht aus in sich geschlossenen Abschnitten mit Fragen zu Gesetzgebung, Finanzierung, Technik, Organisation sowie zu Möglichkeiten und Weiterbildung.

Mit diesem Link gelangen Sie zur Umfrage: http://www.arpa.vda.it/it/acqua/acque-sotterranee/progetti/greta. Die Beantwortung dauert nur wenige Minuten. Das GRETA Project  Team bittet darum, die Umfrage bis Freitag, 25.11.2016 auszufüllen.

Weitere Informationen

Handout for Stakeholders (PDF)

(Quelle: Technische Universität München)

 

 

[ zurück ]

 

Bayerische
Ingenieurekammer-Bau

Körperschaft des öffentlichen Rechts

Schloßschmidstraße 3
80639 München
Telefon 089 419434-0
info@bayika.de

► Aktuelles ► Kurznachrichten
Planer- und Ingenieursuche
Partner Mittelstandspakt Bayern

Partner Klima-Allianz Bayern