01.09.2004
München (01.09.04) Studentischer Förderwettbewerb 2004 "Temporäre Gärten in München im Rahmen der BUGA 2005" ausgelobt vom BDLA, Landesverband Bayern
in Kooperation mit dem Baureferat der LH München.
Im kommenden Jahr findet in München die Bundesgartenschau 2005 statt. Der Wettbewerb des BDLA Landesverband Bayern hat das Ziel, an viel begangenen Plätzen der Innenstadt Münchens durch temporäre Installationen auf die Veranstaltung sowie auf Landschaftsarchitektur und den Berufsstand aufmerksam zu machen.
Wichtig sind unkonventionelle Ideen.
Die Installationen müssen nicht dauerhaft sein. Es bleibt den Wettbewerbsteilnehmern überlassen, ob es sich um eine eintägige Aktion handelt oder ob die Installation mehrere Wochen überdauern soll.
Zur Auswahl stehen mehrere zentrale Plätze im Gebiet der Innenstadt. Da diese wichtige Verkehrsadern darstellen, wird es entscheidend sein, dass die eingereichten Vorschläge sämtliche Abläufe und alle sicherheitsrechtlichen Belange berücksichtigen.
Sollte das Konzept des 1. Preisträgers bzw. die Konzepte der Preisträger für eine Realisierung tragfähig sein, so stellt der BDLA Bayern in Kooperation mit dem Baureferat der Landeshauptstadt München in Aussicht, sich für eine Realisierung der Konzepte oder Teile dieser einzusetzen.
Ausgabe der Unterlagen:
Ende Oktober unter www.bayern.bdla.de
Teilnehmerkreis: Studierende und Absolventen der Fachrichtung Landschaftsarchitektur / Landespflege
Preisgelder:Drei Preise und zwei Ankäufe, insgesamt 2550.- Euro
Bayerische
Ingenieurekammer-Bau
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Schloßschmidstraße 3
80639 München
Telefon 089 419434-0
info@bayika.de