01.09.2004
Berlin (01.09.04)Der BDLA lobt zum siebten Mal den Deutschen Landschaftsarchitektur-Preis aus. Seit 1993 heißt es "Gute Landschaftsarchitektur verdient einen Preis". Mit dem Deutschen Landschaftsarchitektur-Preis werden beispielhafte Projekte und deren Verfasser ausgezeichnet. Gegenstand ist eine sozial und ökologisch orientierte Siedlungs- und Landschaftsentwicklung sowie eine zeitgemäße Freiraumplanung. Gewürdigt werden herausragende Planungsleistungen, die ästhetisch anspruchsvolle, innovative, ökologische Lösungen aufweisen.
Landschaftsarchitekten und ihre Auftraggeber sind aufgerufen, bis zum 1. Dezember 2004 Projekte einzureichen. Die Auslobungsunterlagen finden Sie unter:
www.bdla.de
Schirmherr des Wettbewerbs Deutscher Landschaftsarchitektur-Preis 2005 ist Wolfgang Thierse, Präsident des Deutschen Bundestages.
Eine sechsköpfige, hochkarätig besetzte Jury unter Vorsitz des BDLA-Präsidenten Adrian Hoppenstedt tagt am 18. und 19. Februar in Berlin. Die feierliche Preisverleihung findet am 17. Juni 2005 in München, der Stadt der 22. Bundesgartenschau, statt.
Erstmals wird zur Preisverleihung das exklusive Buch zum Deutschen Landschaftsarchitektur-Preis 2005 und zu zeitgenössischer deutscher Landschaftsarchitektur der Öffentlichkeit präsentiert. Darin sind die ausgezeichneten Projekte des Wettbewerbs dokumentiert sowie ein Querschnitt der eingereichten Arbeiten.
Bayerische
Ingenieurekammer-Bau
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Schloßschmidstraße 3
80639 München
Telefon 089 419434-0
info@bayika.de