Ingenieure sind aufgerufen, sich an der Architektur-Biennale São Paulo 2011 zu beteiligen.
Berlin/München - 09.03.2011
Die Bundesarchitektenkammer (BAK) wird in Zusammenarbeit mit der Bundesingenieurkammer (BIngK) und im Auftrag des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS) den deutschen Beitrag zur Architekturbiennale São Paulo 2011 erstellen.
In Brasilien sollen vom November 2011 an für ca. sechs Wochen herausragende und aktuelle nationale und internationale Projekte deutscher Ingenieure und Architekten präsentiert werden. Der diesjährige Beitrag versteht sich als Leistungsschau der deutschen Architektur- und Ingenieurbaukunst. Er steht unter dem Motto „Baukultur made in Germany“.
Ab 1. März sind Planerinnen und Planer in Deutschland eingeladen, sich am Auswahlverfahren zu beteiligen. Architekten und Ingenieure aller Fachrichtungen sind eingeladen, sich mit ihren besten Projekten zu bewerben.
Interessenten müssen sich in einem ersten Schritt bis zum 31. März für die Einreichung registrieren lassen. Das Registrierungsformular steht online unter dem Link http://www.bak.de/site/2320/default.aspx zur Verfügung.
Alle nötigen Informationen zum Auswahlverfahren und die Teilnahmebedingungen können als Pdf-Datei unter folgendem Link heruntergeladen werden:
http://www.bak.de/userfiles/Biennale%20Sao%20Paulo%202011/Biennale.pdf.
Die Abgabefrist für die endgültigen Projektunterlagen endet am 15. April 2011, 24:00 Uhr.
Quelle: Bundesingenieurkammer
[ zurück ]
Bayerische
Ingenieurekammer-Bau
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Schloßschmidstraße 3
80639 München
Telefon 089 419434-0
info@bayika.de