BAKA-Preis für Produktinnovation

Wettbewerb zur BAU 2017 gestartet

 

Berlin   -  15.06.2016

Der BAKA Bundesverband Altbauerneuerung e.V. und die Messe München GmbH loben den internationalen „BAKA Preis für Produktinnovation“ zur Weltleitmesse BAU 2017 in München aus.
Gesucht werden pfiffige, clevere Systemlösungen, die sich gut mit  hoher Qualität in der Praxis, insbesondere in der Altbau Praxis  umsetzen lassen.

Bis zum 04.10.2016 können maximal zwei Produkte pro Bewerber beim BAKA eingereicht werden.

Die 11-köpfige hochkarätige Fachjury ist auf die Vielfalt von Ideen gespannt. Mit dem internationalen Award stehen innovative und nachhaltige Produkte sowie Systemlösungen im Fokus, die auch einen wichtigen Beitrag zur Erreichung der weltweiten Klimaschutzziele leisten. Die Auslober setzten so den Akzent: für die Zukunft des Bauens und damit der Sicherung der Lebensqualität.

Die Produktlösungen werden durch Frau Dr. Barbara Hendricks, Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit / SPD, bei der Preisverleihung am Montag, 16. Januar 2017, auf der weltgrößten Baumesse prämiert.

In der Sondershow sind zudem an allen Messetagen in der Halle B0 die prämierten Innovationen als 1:1 Exponate der Gewinner hautnah zu besichtigen.

Es werden drei erste Preise, ein Sonderpreis und Auszeichnungen vergeben.
Ein Kunstwerk aus altem Holz, modernem Edelstahl und einem Granitsockel spiegeln die Materialen des heutigen Bauens wieder. Die Unikate fertigt der Künstler Andreas Dorfstecher aus Ostprignitz-Ruppin in Brandenburg.

Die Kriterien des Wettbewerbes sind:

Bewerben können sich ab sofort alle Aussteller und Mitaussteller der BAU 2017.

Weitere Informationen

(Quelle: BAKA Bundesverband Altbauerneuerung e.V.)

 

 

[ zurück ]

 

Bayerische
Ingenieurekammer-Bau

Körperschaft des öffentlichen Rechts

Schloßschmidstraße 3
80639 München
Telefon 089 419434-0
info@bayika.de

► Aktuelles ► Kurznachrichten
Planer- und Ingenieursuche
Partner Mittelstandspakt Bayern

Partner Klima-Allianz Bayern