Die BSVI sucht auszeichnungswürdige Fachkolleginnen und -kollegen
Berlin - 14.11.2016
Im kommenden Jahr verleiht die Bundesvereinigung für Straßenbau- und Verkehrsingenieure e.V. (BSVI) zum dritten Mal den „Deutschen Ingenieurpreis Straße und Verkehr“. Die BSVI sucht auszeichnungswürdige Fachkolleginnen und -kollegen.
Die Auslobung erfolgt Ende November 2016; Bewerbungsschluss wird der 17. Februar 2017 sein. Bewerben können sich Ingenieurinnen und Ingenieure von Bauherrn, Ingenieurbüros, Unternehmen, Verbänden und Institutionen mit Projekten, die in den letzten fünf Jahren in Deutschland bearbeitet wurden bzw. eine in Deutschland erbrachte Ingenieurleistung darstellen. Die Umsetzung der Maßnahme ist keine Voraussetzung; die Realisierbarkeit muss aber gewährleistet sein.
Der Deutsche Ingenieurpreis Straße und Verkehr wird vom BSVI in drei Kategorien verliehen.
Gefragt sind besonders zukunftsfähige und richtungweisende Ingenieurleistungen in Verkehrstechnik, Straßenplanung und Straßenbau. Die Preisträger erwartet eine feierliche Preisverleihung. Preisträger und Nominierte erhalten zusätzlich die Gelegenheit, in Abstimmung mit der BSVI sich und ihr Projekt der Fachöffentlichkeit in den Zeitschriften „Straße und Autobahn“ und „Straßenverkehrstechnik“ vorzustellen.
Die BSVI hat bundesweit rund 18.000 Mitglieder, vorwiegend im Bereich der Straßenbau- und Verkehrsingenieure.
(Quelle: Bundesingenieurkammer)
[ zurück ]
Bayerische
Ingenieurekammer-Bau
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Schloßschmidstraße 3
80639 München
Telefon 089 419434-0
info@bayika.de