Ab sofort stehen die Empfehlungen des Arbeitskreises Maschinen- und Elektrotechnik staatlicher und kommunaler Verwaltungen (AMEV) auf der AMEV-Internetseite zum kostenfreien Runterladen zur Verfügung.
München/Berlin - 14.07.2011
Der Arbeitskreis Maschinen- und elektrotechnik staatlicher und kommunaler Verwaltungen (AMEV) dient als Plattform für etwa 60 leitende Führungskräfte der Technischen Gebäudeausrüstung aus den Bauverwaltungen und Betrieben des Bundes, aller Länder und vieler großer Kommunen sowie aus Wissenschaft und Forschung.Auch Anlagen zur Nutzung erneuerbarer Energiequellen wie Solarthermische- und Photovoltaikanlagen sowie Blockheizkraftwerke und Brennstoffzellen als kombinierte Nutzenergieerzeuger für Wärme udn Strom werden im AmEV thematisiert.
Als Kernaufgabe erarbeiten die erfahrenen Fachingenieure des AMEV praxisorientierte Empfehlungen für die Planung und den Betrieb der maschinen- und elektrotechnischen Anlage in öffentlichen Gebäuden. Der AMEV informiert durch Pressemitteilungen in Fachzeitschriften oder per Pressetermin über die neuesten Entwicklungen und die fertig gestellten Arbeitshilfen.
Die AMEV-Empfehlungen können ab sofort kostenfrei runtergeladen werden.
Quelle: Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung
[ zurück ]
Bayerische
Ingenieurekammer-Bau
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Schloßschmidstraße 3
80639 München
Telefon 089 419434-0
info@bayika.de