Chefwechsel: Josef Bielmeier übergibt sein Büro an neues Team
Teisnach - Mai 2016
Im Rahmen einer Feierstunde mit 200 Ehrengästen wurden gleich 3 Anlässe gefeiert:
Nach 30 - jähriger Tätigkeit übergab Sepp Bielmeier zum 01.Mai 2016 krankheitsbedingt sein renommiertes Architekturbüro an ein junges, motiviertes Team. Die Architekten und Ingenieure Weber, mit den beiden Ingenieuren Martin und Johannes Weber und dem Architekten Sepp Weber übernehmen das Büro Bielmeier Architektur-Ingenieurbau in Teisnach.
Vor 25 Jahren gründete der Architekt Sepp Weber sein Architekturbüro mit Firmensitz in Allersdorf in der Gemeinde Kollnburg. Als selbstständiger Architekt für Hoch- und Städtebau realisierte er viele architektonisch anspruchsvolle Gebäude im öffentlichen und privaten Bereich. Neben der Architektur und der Städteplanung beschäftigt sich Sepp Weber auch als Gutachter für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken. Von der IHK Niederbayern ist er dazu öffentlich bestellt und vereidigt. In den Jahren 2011 und 2015 wurden seine beiden Söhne Johannes und Martin als Teilhaber in das Planungs- und Gutachterbüro integriert.
Das Büro wird nun mit dem neuen Standort in Teisnach erweitert. Erfreulich ist auch, dass der gesamte Mitarbeiterstab aus dem ehemaligen Büro Bielmeier von den Nachfolgern übernommen wird und so auf ein bewährtes Team gebaut werden kann.
In einer kurzen Ansprache ließ Architekt Sepp Weber 25 Jahre Berufsleben Revue passieren, anschließend stellten seine beiden Söhne Johannes und Martin den Gästen den gesamten Mitarbeiterstab vor.
Zum Schluss verabschiedete sich Sepp Bielmeier mit einem großen Dankeschön an alle, die seinen beruflichen Weg begleitet haben, und übergab den „Büroschlüssel“ offiziell an Martin und Johannes Weber.
Die Teisnacher Bürgermeisterin Rita Röhrl bedankte sich in Ihrem Grußwort für die gute Zusammenarbeit bei Sepp Bielmeier und freut sich auf die zukünftige Arbeit mit dem Weber-Team.
Auch der stellvertretende Landrat Erich Muhr ließ es sich nicht nehmen, den Ausrichtern und Gästen des Festes die besten Wünsche des Landkreises zu übermitteln.
Der Regionalbeauftragte der Bayerischen Ingenieurekammer-Bau, Dipl.Ing. (FH) Bernhard Schönmaier stellte neben seinem Grußwort auch sehr informativ die Aufgaben und Aktivitäten der Ingenieurekammer vor.
Nach dem offiziellen Teil nutzten die Gäste im festlich geschmückten Zelt die Gelegenheit zum Kennenlernen.
(Quelle: ARCHITEKTUR+INGENIEURBAU WEBER PartGmbB)
[ zurück ]
Bayerische
Ingenieurekammer-Bau
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Schloßschmidstraße 3
80639 München
Telefon 089 419434-0
info@bayika.de