18.08.2005
Am Donnerstag, den 27. Oktober, veranstaltet die EnergieEffizienz Agentur Rhein-Neckar-Dreieck und die Fördergemeinschaft innovative Tageslichtnutzung e.V. (FiTLicht) mit den Trägern der Ingenieurkammern Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland und der Handwerkskammer Mannheim in der Bildungsakademie der Handwerkskammer Mannheim das Kongress-Forum "Energie + Licht".
"Tageslichtnutzung ist die edelste Form solarer Energie und beeinflusst den Energiehaushalt und Komfort in Gebäuden maßgeblich", so Günther Volz, Beratender Ingenieur, hinsichtlich der geplanten EnEV 2006 und des Energiepasses.
Die neuen Bewertungsverfahren werden für einen neuen Auftrieb in Bezug auf eine verbesserte Energieeffizienz im Neubau und bei der Gebäudemordernisierung sorgen, so Volz. Gewerkeübergreifende Fachleute in der Elektrotechnik, bei der technischen Gebäudeausrüstung und im Bau würden vor eine neue Herausforderung gestellt.
Das Kongress-Forum hat zum Ziel, auf die neuen gemeinsamen Herausforderungen, aber auch auf die Chancen vorzubereiten und als Plattform für Kooperationen zu dienen. Im Mittelpunkt stehen Erfahrungsaustausch und persönlicher Kontakt.
Die Teilnahme ist kostenfrei.
EnergieEffizienzAgentur Rhein-Neckar-Dreieck E2A
Fördergemeinschaft innovative Tageslichtnutzung e.V. (FiTLicht)
Bayerische
Ingenieurekammer-Bau
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Schloßschmidstraße 3
80639 München
Telefon 089 419434-0
info@bayika.de