Ingenieurbaukunst Made in Germany

Ausstellung in Berlin eröffnet

 

Berlin   -  10.07.2007

Am 10.07 2007 hat Bundesminister Wolfgang Tiefensee im Bundesbauministerium die Ausstellung "Ingenieurbaukunst Made in Germany" eröffnet.

 

Laut Pressemitteilung des BMVBS zeigt die Ausstellung der Bundesingenieurkammer herausragende Ingenieurbauwerke der letzten Jahre, vom Wasserkraftwerk bis zu innovativen Tragwerkslösungen für ein Museum. "Mit dieser Ausstellung wird die ganze Bandbreite der Ingenieurleistungen in unserem Land deutlich", so Tiefensee. "Dass die Ingenieurinnen und Ingenieure mit ihren hervorragenden Leistungen in Deutschland einen wesentlichen Beitrag zur Qualität unserer Umwelt - und damit auch zur Lebensqualität - beitragen, wird mit dieser Ausstellung erneut deutlich."

 

Die Ausstellung wird im Rahmen der Initiative Architektur und Baukultur gezeigt und gefördert. "Ein wesentliches Anliegen der Initiative ist es, nicht nur unter den für das Planen und Bauen beteiligten Fachleuten, sondern in allen Bereichen der Gesellschaft eine breite und engagierte Diskussion über Erwartungen und Anforderungen an Baukultur in der heutigen Zeit anzustoßen", erläuterte Tiefensee. In Zukunft sollen weitere Ausstellungen im Ministerium in der Invalidenstraße gezeigt werden.

Die Ausstellung ist noch bis zum 27. Juli zu sehen, bevor sie auf Wanderschaft durch die Republik geht.

 

baukunst

 

Voraussichtlich zur Messe BAU 2009 wird sie in Bayern zu sehen sein.

 

►mehr Infos

 

 

[ zurück ]

 

Bayerische
Ingenieurekammer-Bau

Körperschaft des öffentlichen Rechts

Schloßschmidstraße 3
80639 München
Telefon 089 419434-0
info@bayika.de

► Aktuelles ► Kurznachrichten
Planer- und Ingenieursuche
Partner Mittelstandspakt Bayern

Partner Klima-Allianz Bayern