Am 26. April an der Georg-Simon-Ohm-Hochschule in Nürnberg
Nürnberg - 04.03.2008
Zum kommenden Wintersemester beginnt bereits zum fünften Mal der berufsbegleitende Masterstudiengang Facility Management. Wer sich im Vorfeld darüber informieren möchte, kann dies am Samstag, 26. April. von 10 bis 13 Uhr an der Hochschule Nürnberg im Gespräch mit wissenschaftlichen Leitern, Dozenten und ehemaligen Teilnehmern.
Aufnahmebedingung sind ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit technischer oder betriebswirtschaftlicher Fachrichtung sowie zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung. Im Mittelpunkt des auf internationale Anforderungen ausgerichteten Masterstudiengangs stehen die Bereiche Technik, Betriebswirtschaft, Organisation und Objektmanagement.
Die Nachfrage nach Facility Managern auf dem Arbeitsmarkt ist groß - berufliche Perspektiven bieten unter anderem Bauunternehmen, Ingenieur- und Architekturbüros, Kliniken, Immobilienverwalter oder Unternehmen mit großem Gebäudebestand -, da diese Spezialisten in der Lage sind, enorme Einsparpotenziale während des gesamten Lebenszyklus einer Immobilie zu erschließen, um den Nutzen von Gebäudesystemen deutlich zu verbessern.
Der Masterstudiengang Facility Management ist berufsbegleitend so organisiert, dass die Teilnehmer Beruf, Familie und Studium verbinden und sich ohne Karriereknick und Verdienstausfall mit dem international anerkannten akademischen Grad "Master of Facility Management" für den Arbeitsmarkt qualifizieren können.
http://www.verbund-iq.de/master-fm
[ zurück ]
Bayerische
Ingenieurekammer-Bau
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Schloßschmidstraße 3
80639 München
Telefon 089 419434-0
info@bayika.de