Regionalbeauftragter informiert Schüler/innen über Ingenieurberuf

Vor rund 150 Schülern des Humboldt-Gymnasiums Vaterstetten hat Kammermitglied Karl-Heinz Jobst für den Beruf des Ingenieurs im Bauwesen geworben.

 

Vatterstetten   -  04.12.2008

Der Regionalbeauftragte für Oberbayern informierte die interessierten Elftklässler über Voraussetzungen, Studium, Arbeitsfelder und Karrierechancen.

„Ingenieure im Bauwesen werden händeringend gesucht“, sagte Jobst. In den kommenden Jahren werde der Mangel auf dem Arbeitsmarkt sogar noch zunehmen. Mit T-Shirts der Kampagne „Kein-Ding-ohne-Ing“ bedankte sich Jobst nach seiner Präsentation bei Betreuungslehrerin Eva Breitenbach und Schülerzeitungsredakteurin Eva Kronfuss für die Einladung.

Bei der Präsentation kam erstmals auch die neue DVD der Bayerischen Ingenieurekammer-Bau zum Einsatz. Sie wird in Kürze allen Kammermitgliedern zur Verfügung stehen, die in Schulen über den Beruf des Ingenieurs im Bauwesen informieren wollen. Die Präsentation beginnt mit einem kurzen Animationsfilm. Danach steht den Referenten eine moderne, flexibel einsetzbare Präsentation mit Schlagworten und Fotos zur Verfügung. Damit können die Vorträge individuell gehalten werden.
Text/Foto: Alexander Hauk / Bayerische Ingenieurekammer-Bau

 

Regionalbeauftragter Karl-Heinz Jobst mit Betreuungslehrerin Eva Breitenbach und Schülerzeitungsredakteurin Eva Kronfuss.

 


 

 

 

[ zurück ]

 

Bayerische
Ingenieurekammer-Bau

Körperschaft des öffentlichen Rechts

Schloßschmidstraße 3
80639 München
Telefon 089 419434-0
info@bayika.de

► Aktuelles ► Kurznachrichten
Planer- und Ingenieursuche
Partner Mittelstandspakt Bayern

Partner Klima-Allianz Bayern