Lehrreich und Gewinnbringend sind die Lehrgänge, Seminare und Kurse in den Räumen der Bayerischen Ingenieurekammer-Bau in München.
München - 09.03.2009
Das bewies wieder einmal der Lehrgang Spezielle Koordinatorenkenntinsse für Koordinatoren nach BaustellV Anlage C, RAB 30, der kürzlich stattfand. Dipl.-Ing.(FH) Friedrich Hornik referierte und vermittelte die Grundlagen sowie Notwendigkeiten zum Erstellen eines Sige-Plans. In Gruppenarbeiten erstellten die Teilnehmer einen Sige-Plan für eigene Projekte und konnten so gleich die gewonnenen Erfahrungen und Erkenntnisse einbringen.

Konkret wurden folgende Themen behandelt: Baufeldfreimachung FC Bayern e.V., Gelände Fürst Wrede Kaserne in München, Ausbau der Ortsstraßen und Abwasserbeseitigung Traunstein West BA 9 in Traunsdorf, Teil Traunsdorf Süd und alten- und Pflegeheim Neuburg a.d. Donau sowie Bayerisches Rotes Kreuz. Unser Foto zeigt einige Teilnehmer des Lehrgangs, die voll des Lobes waren (v.l.): Dipl.-Ing.(FH) Kathrin Althammer, Dr.rer.nat. Ludwig Dohmann, Dipl.-Ing.(FH)Niels Dahlschen, Dipl.-Ing.(FH) Dietmar Böhm, Dipl.-Ing.(FH) Thomas Unterkücher.
Text/Foto: hau
[ zurück ]
Bayerische
Ingenieurekammer-Bau
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Schloßschmidstraße 3
80639 München
Telefon 089 419434-0
info@bayika.de