Mit der Informationsveranstaltung sollen Strukturen und Wege aufgezeigt werden, wie interessierte Mitglieder der einzelnen Länderkammern in die Arbeit der Initiative mit einbezogen werden können.
Berlin/München - 11.04.2011
Am 13.01.2011 wurde unter Mitwirkung der Bundesingenieurkammer die "Initiative praxisgerechte Regelwerke im Bauwesen", kurz „PraxisRegelnBau“, gegründet. Das wichtige berufspolitische Ziel, die Praxistauglichkeit unserer Normen entscheidend zu verbessern, kann nur im Zusammenschluss mit allen in dieser Initiative vertretenen Normenanwendern erreicht werden.
Die Bayerische Ingenieurekammer-Bau ist mit Vorstandsmitglied Dr.-Ing. Heinrich Hochreither sowie Prof. Dr.-Ing.habil. Karl G. Schütz, Dipl.-Ing. (FH) Wolfgang Schwind und Dr.-Ing. Robert Hertle vertreten.
Die Informationsveranstaltung wird vom Arbeitskreis Normung der Bundesingenieurkammer vorbereitet und richtet sich an alle interessierten Kolleginnen und Kollegen der einzelnen Länderkammern.
Ziel ist es, Strukturen, Entscheidungsabläufe und Arbeitsweise des neuen Vereins darzustellen; Möglichkeiten aufzuzeigen, wie sich interessierte Mitglieder der einzelnen Länderkammern bei der erforderlichen Projektarbeit einbringen können und interessierte Berufskolleginnen und -kollegen für die Mitarbeit in den neu zu schaffenden Länderarbeitskreisen zum Thema "Normung" und für die Besetzung der Projektgruppen der neuen "Initiative" zu gewinnen.
► Programm und Anmeldung (PDF)
[ zurück ]
Bayerische
Ingenieurekammer-Bau
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Schloßschmidstraße 3
80639 München
Telefon 089 419434-0
info@bayika.de