Für die im Juni 2012 geplante Baufachschaftenkonfernenz in München werden noch Sponsoren gesucht.
München - 22.01.2006
Im Juni 2012 wird die fünftägige Baufachschaftenkonferenz zum ersten Mal in München stattfinden. Dabei werden rund 200 Studierende der Fakultäten des Bauingenieurwesens aus dem gesamten deutschsprachigen Raum nach München kommen, um in Arbeitskreisen und Plenen über aktuelle Themen aus dem Bauingenieur- und Hochschulbereich zu diskutieren.
Ziel dieser Veranstaltung - für die noch Sponsoren gesucht werden - ist es, durch Diskussion und Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmern eine hohe Qualität der Lehre an Universitäten und Fachhochschulen sowie die nationale und internationale Vergleichbarkeit der Abschlüsse sicherzustellen und die Mobilität sowie den interkulturellen Austausch zwischen den Studierenden zu ermöglichen.
Um die 79. Baufachschaftenkonferenz zu einer erfolgreichen Veranstaltung werden zu lassen, sind die Organisatoren auf materielle und finanzielle Unterstützung angewiesen. Die benötigten Mittel für die Ausrichtung einer Baufachschaftenkonferenz belaufen sich laut Dekan (Fakultät für Bauingenieur- und Vermessungswessens Prof. Dr.-Ing. Gerhard Müller von der Technischen Universität München ohne die Teilnehmerbeiträge auf rund 25.000 bis 30.000 Euro.
Für die Sponsoren sei das eine hervorragende Gelegenheit, Ihr Unternehmen zu präsentieren und gezielt junge Bau- und Umweltingenieure zu werben, so Müller, der auch Hochschulbeauftragter der Bayerischen Ingenieurekammer-Bau ist. Interessenten können sich gerne an ihn wenden.
Interessenten können sich gerne an die Fachschaft Bau, Umwelt und
Vermessung wenden:
Telefon: 089 289 22995
E-Mail: orga@baufak-muenchen.de
► www.baufak-muenchen.de
[ zurück ]
Bayerische
Ingenieurekammer-Bau
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Schloßschmidstraße 3
80639 München
Telefon 089 419434-0
info@bayika.de