Call for Paper endet am 22. April
München - 02.04.2013
Die Norddeutsche Passivhauskonferenz findet am 10. September 2013 zum 5. Mal statt. Im Präsentationsjahr der Internationalen Bauausstellung Hamburg liegt ein Themenschwerpunkt auf den Passivhausprojekten der IBA. Bis zum 22. April 2013 haben alle Interessierten die Möglichkeit, Vorträge zu passivhausrelevanten Themen einzureichen. Die Fachkonferenz findet zwar in Hamburg statt, es werden aber Projekte aus ganz Deutschland und auch darüber hinaus vorgestellt. Folgende Schwerpunkte setzt die Konferenz in diesem Jahr:
Gesucht werden Redebeiträge zu Wirtschaftlichkeit, Stromeffizienz und Qualitätssicherung im Passivhausbau, Beiträge zu besonderen Passivhausprojekten, zu Spezifika und Anwendungsdetails bei Nichtwohngebäuden und Sonderbauten, Neuem aus Forschung und Entwicklung sowie Vorträge zur Modernisierung und EnerPhit-Zertifizierung u.ä. (vorzugsweise mit norddeutschem Schwerpunkt). Im Präsentationsjahr der IBA Hamburg werden außerdem Beiträge zu IBAProjekten platziert.
Nicht erwünscht sind Redebeiträge, die vordergründig Produktpräsentationen und Eigenwerbung betreiben. Für diese wurde eigens das parallel laufende Innovationsforum entwickelt. Wichtige Kriterien für die Auswahl der Redebeiträge sind: Thematische Relevanz des Beitrages, Aktualität des Themas, Detailtiefe, Herangehensweise/Fokussierung im Abstract. Zur Teilnahme aufgerufen werden Architekten, Planer, Investoren, Unternehmen, Gutachter, Vertreter der Wohnungswirtschaft, Verwaltung, Politik, Akteure der Lehre, Wissenschaft und Forschung.
Folgende Elemente sind zusammen bis 22. April 2013 einzureichen:
Vorlagen stehen auf www.zebau.de zum Download bereit.
Quelle: ZEBAU - Zentrum für Energie, Bauen, Architektur und Umwelt GmbH
[ zurück ]
Bayerische
Ingenieurekammer-Bau
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Schloßschmidstraße 3
80639 München
Telefon 089 419434-0
info@bayika.de