10.01.2003
Kooperative Engagements gewinnen quer durch alle Branchen von Unternehmen immer mehr an Bedeutung. Was treibt diese Veränderungen an und welche Probleme sind damit verbunden? Was bringen virtuelle Verbindungen und strategische Netzwerke wirklich? Wo stecken noch Potenziale und wie könnte eine erfolgreiche Zukunft aussehen?
Antworten auf diese Fragen gibt die neue Studie über "Die Zukunft der Kooperationen". Sie ist das Ergebnis einer groß angelegten Untersuchung, die das Saarbrücker Institut für Handel und Internationales Marketing von Prof. Dr. Joachim Zentes und die IBB Internationale Betriebs Beratung GmbH (München, Wien) im Auftrag des ZGV Zentralverband gewerblicher Verbundgruppen e.V. (Bonn, Berlin) durchgeführt haben. Auf mehr als 350 Seiten gibt sie einen Überblick über den gegenwärtigen Stand der Kooperationsszene in unterschiedlichen Branchen und zeigt zukünftige Trends und Potenziale auf.
Die Studie ist zum Preis von 320,- Euro beim ZGV erhältlich (Hauptsitz: Haus des Handels, Am Weidendamm 1a 10117 Berlin, Tel.: 030 / 59 00 99 618). Eine Zusammenfassung der Untersuchungsergebnisse gibt es im Internet unter http://www.zgv-online.de (Rubrik: Publikationen).
Bayerische
Ingenieurekammer-Bau
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Schloßschmidstraße 3
80639 München
Telefon 089 419434-0
info@bayika.de