Arbeitskreisvorsitzender Prof. Schütz unterstützt Entwicklung eines Leitfadens
Kempten/München - 31.08.2009
Prof. Dr.-Ing. habil. Karl G. Schütz gehört seit Kurzem dem Beirat des Forschungsvorhabens „Entwicklung eines Leitfadens zur Erstellung anwendungsfreundlicher und praxistauglicher Bemessungsnormen“ des Verbandes Beratender Ingenieure (VBI) an.
Der Expertenrat der Bayerischen Ingenieurekammer-Bau ist gefragt: Prof. Dr.-Ing. habil. Karl G. Schütz gehört seit Kurzem dem Beirat des Forschungsvorhabens „Entwicklung eines Leitfadens zur Erstellung anwendungsfreundlicher und praxistauglicher Bemessungsnormen“ des Verbandes Beratender Ingenieure (VBI) an. Schütz ist Vorsitzender des Arbeitskreises Normung der Bayerischen Ingenieurekammer-Bau und Geschäftsführer von Dr. Schütz Ingenieure Beratende Ingenieure im Bauwesen GmbH im schwäbischen Kempten.
Bei dem Beirat handelt es sich um ein Beratergremium, dem insgesamt zwei Vertreter der Behörden und Normungsinstanzen, ein Vertreter der Hochschulen und zwei Vertreter der Bauindustrie bzw. der Berufsverbände angehören. Die Mitglieder des Beirats haben beratende Funktion und sind im notwendigen Umfang in Form von Sitzungen, an denen auch die Projektleitung teilnimmt, zu beteiligen. Dabei sind für die Dauer der Projektlaufzeit mindestens zwei Beiratssitzungen vorgesehen.
Die Mitglieder des Beirats werden dem zuständigen Fachreferat des Zuwendungsgebers mitgeteilt. Für den 28. September 2009, von 10.30 bis 16.00 Uhr, ist ein Auftaktworkshop in Berlin geplant.
[ zurück ]
Bayerische
Ingenieurekammer-Bau
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Schloßschmidstraße 3
80639 München
Telefon 089 419434-0
info@bayika.de