Online-Umfrage: „Building Information Modeling BIM Grundlagen-Umsetzung-Wirtschaftlichkeit“

Wir bitten um Ihre Beteiligung!

 

Berlin   -  23.01.2017

Über die Bundesingenieurkammer erreichte uns die unten aufgeführte Bitte eines Studenten der HS Darmstadt, an einer Online-Befragung zum Thema „BIM | Grundlagen-Umsetzung-Wirtschaftlichkeit“ teilzunehmen. Wir möchten Sie bitten, sich an der Umfrage zu beteiligen.

Hintergrund

Maximilian Schwab , Student der HS Darmstadt, schreibt derzeit seine Masterthesis bei Prof. Dr.-Ing. Lothar Ruf zum Thema „Building Information Modeling BIM Grundlagen-Umsetzung-Wirtschaftlichkeit“ an der Hochschule für angewandte Wissenschaften h_da in Darmstadt.

Das Augenmerk richtet sich dabei besonders auf den derzeitigen Entwicklungsstand von BIM in der baupraktischen Umsetzung in Deutschland. Aufbauend auf eine Umfrage aus dem Jahr 2011 - durchgeführt von der Forschungsinitiative Zukunft Bau im Auftrag des Bundesinstituts für Bau-. Stadt- und Raumforschung - plant er eine weitere Untersuchung, um mögliche Veränderungen der letzten 5 Jahre zu ermitteln und Rückschlüsse auf die derzeitige Situation der BIM-Methode zu ziehen.

Sie haben die Möglichkeit, die Ergebnisse dieser Umfrage durch Bearbeitung des Online-Fragebogens (>> zum Online-Fragebogen) zu beeinflussen. Die Dauer für die Bearbeitung beträgt ca. 5-10 Minuten. Die Umfrage ist absolut anonym, es ist also nicht möglich, Rückschlüsse auf die Teilnehmenden zu ziehen. Sollte Interesse an den Ergebnissen dieser Umfrage bestehen, ist Herr Schwab selbstverständlich bereit, Ihnen diese nach vollständiger Auswertung zukommen zu lassen; Bitte übersenden Sie in diesem Falle Ihre Emailadresse.

Kontakt

Tel: 0152/ 34177972
Email: maximilian.schwab@stud.h-da.de

Direkt zur Online-Umfrage

 

 

[ zurück ]

 

Bayerische
Ingenieurekammer-Bau

Körperschaft des öffentlichen Rechts

Schloßschmidstraße 3
80639 München
Telefon 089 419434-0
info@bayika.de

► Aktuelles ► Kurznachrichten
Planer- und Ingenieursuche
Partner Mittelstandspakt Bayern

Partner Klima-Allianz Bayern