09.06.2005
Berlin (09.06.05) - Die Mitgliederversammlung des AHO Ausschuss der Verbände und Kammern der Ingenieure und Architekten für die Honorarordnung e.V. hat auf ihrer Mitgliederversammlung am 8. Juni 2005 in Berlin den Vizepräsidenten des Verbandes Beratender Ingenieure VBI Ing. Ernst Ebert, Vorstandsmitglied der Bayerischen Ingenieurekammer-Bau, erneut zum Vorsitzenden des Vorstands gewählt. Bereits bei der Wahl in den Vorstand sprachen die AHO-Mitgliedsverbände Ernst Ebert mit überwältigender Mehrheit das Vertrauen aus: Ebert erhielt 50 von 54 Stimmen.
Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Dipl.-Ing. Architekt Lutz Heese, Präsident der Bayerischen Architektenkammer, gewählt. Dipl.-Ing. Reimund Hain übernimmt die Funktion des Schatzmeisters.
Weitere Vertreter im neuen 9-köpfigen AHO-Vorstand sind Dipl.-Ing. Architekt Ulf Begher, Dipl.-Ing. Dieter Enseleit, Dipl.-Ing. Rainer Reimers, Dr.-Ing. Erich Rippert, Dipl.-Ing. Architektin Eva Schlechtendahl sowie Dipl.-Ing. Karsten Zill. Die Besetzung des AHO-Vorstandes mit nunmehr drei Vertretern der Architektenkammern spiegelt das gemeinsame und entschlossene Auftreten beider Berufsstände in Honorarfragen wider.
Der AHO ist der Zusammenschluss der Architekten- und Ingenieurorganisationen Deutschlands zur Vertretung der Honorar- und Wettbewerbsinteressen von Ingenieuren und Architekten. Zu seinen Hauptaufgaben zählt der AHO den Erhalt und die Weiterentwicklung der Honorarordnung der Architekten und Ingenieure HOAI.
Quelle: VBI
Bayerische
Ingenieurekammer-Bau
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Schloßschmidstraße 3
80639 München
Telefon 089 419434-0
info@bayika.de