Dr.-Ing. Heinrich Bökamp ist neuer Präsident der Ingenieurkammer-Bau NRW

Düsseldorf. Die Vertreterversammlung der Düsseldorfer Ingenieurkammer-Bau Nordrhein-Westfalen hat heute einen neuen Präsidenten gewählt: Dr.-Ing. Heinrich Bökamp aus Münster wird Nachfolger von Dipl.-Ing. Peter Dübbert (Köln). Als Vizepräsident bestätigt wurde Dipl.-Ing. Wolfram Schlüter aus Wenden, Dr.-Ing. Hubertus Brauer aus Ratingen wurde erstmals in das Amt des Vizepräsidenten gewählt.

 

Köln   -  02.04.2009

Der bisherige Präsident Peter Dübbert, Öffentlich bestellter Vermessungsingenieur aus Köln, stand 15 Jahre als Vize- und als Präsident in der Verantwortung. Mit großem Engagement war er an der Entwicklung der Kammer zur mitgliederstärksten in Deutschland beteiligt. Nun übergibt er das Zepter des gut positionierten Hauses an seinen Nachfolger, in der Vertreterversammlung der Kammer wird er jedoch weiterhin sein Mandat aktiv wahrnehmen.

Sein Nachfolger, Dr.-Ing. Heinrich Bökamp, ist seit 2001 Mitglied im Vorstand der Kammer, seit  2006 hatte er das Amt des Vizepräsidenten inne. Dr.-Ing. Bökamp, Beratender Ingenieur, ist Geschäftsführender Gesellschafter der Thomas & Bökamp Ingenieurgesellschaft GmbH in Münster. Er ist zudem Prüfingenieur für Baustatik Fachrichtung Massiv- und Metallbau, staatlich anerkannter Sachverständiger für die Prüfung der Standsicherheit und Schall- und Wärmeschutz sowie Öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für den Konstruktiven Ingenieurbau.

Wolfram Schlüter, seit 1983 Leiter der Bauaufsichtsabteilung in Olpe, ist seit 1994 Mitglied der Ingenieurkammer-Bau NRW. Seit 1999 steht er im Vorstand der Kammer, zunächst als Beisitzer und seit fünf Jahren als Vizepräsident, in der Verantwortung. Heute wurde er im Amt als Vizepräsident bestätigt.

Dr.-Ing. Hubertus Brauer ist Öffentlich bestellter Vermessungsingenieur mit Büro in Ratingen. Seit 1999 verfügt er über berufspolitische Erfahrung als Vorsitzender im NRW-Landesverband des Bundes der Öffentlich bestellten Vermessungsingenieure (BDVI), als Vizepräsident und als Mitglied des Präsidiums des BDVI auf Bundesebene. Als Vizepräsident der Ingenieurkammer-Bau NRW wurde er jetzt erstmalig in den Vorstand der Kammer gewählt.

 

 

[ zurück ]

 

Bayerische
Ingenieurekammer-Bau

Körperschaft des öffentlichen Rechts

Schloßschmidstraße 3
80639 München
Telefon 089 419434-0
info@bayika.de

► Aktuelles ► Kurznachrichten
Planer- und Ingenieursuche
Partner Mittelstandspakt Bayern

Partner Klima-Allianz Bayern